user_mobilelogo

UTC
LT    


meteoblue.com
Meteoschweiz
Meteocentrale
Trais Fluors

RocketRoute

Skybriefing

 




01.11.2015 - Neue Webcam auf dem Wildspitz

Andreas Kleeb feierte am 1. November 2015 sein Jubiläum "30 Jahre Selbstständigkeit" in der beelk group. Anstelle einer Feier hat er sich entschieden, eine Webcam 360° auf dem Zuger Hausberg Wildspitz zu installieren. Diese Erinnerung ist nachhaltig und breite Schichten inkl. der Aviatik dürften sich an der neuen Möglichkeit erfreuen.

 

Die Webcam wurde am Mittwoch, 9. September 2015 nach intensiven Vorbereitungsarbeiten in Betrieb genommen und am 1. Oktober 2015 offiziell der Stiftung Wildspitz übergeben, die auch bereits für das Bergrestaurant verantwortlich zeichnet. Ab sofort wird im 10 Minuten-Takt ein neues Bild aufgenommen und ermöglicht allen Interessierten auf allen gängigen Geräten einen wundervollen Rundblick vom Hausberg der Zuger und Schwyzer. Die Kamera wurde von einem Schweizer Hersteller entwickelt, sie ermöglicht haarscharfe Bilder und ist für den Ganzjahresbetrieb mit einem speziellen Blitzschutz und Heizung ausgerüstet. Es steht ein Bildarchiv zur Verfügung, Bilder können auch auf das lokale Gerät runter geladen werden und im weiteren stehen umfangreiche Zusatzinformationen durch Anklicken der Menüpunkte zur Verfügung.

wildspitz.roundshot.com - www.wildspitz.ch