user_mobilelogo

UTC
LT    


meteoblue.com
Meteoschweiz
Meteocentrale
Trais Fluors

RocketRoute

Skybriefing

 




01.09.2016 - Startschuss für Erneuerungsprojekt Saanen-Gstaad

Mit überwältigendem Mehr heisst die Gemeindeversammlung Saanen einen Kredit von maximal 9,3 Millionen Franken für die Sanierung des Flugplatzes gut.

Die Diskussion im Landhaussaal am 13.12.2015 war kurz. Walter Egger, Präsident der Flugplatzgenossenschaft, hatte mit seinem Speech die Projektkritiker vom Vorhaben der Genossenschaft überzeugen können. Mit der Folge, dass die Sozialdemokraten ihren angekündigten Rückweisungsantrag gar nicht erst stellten. Diese hatten vorgängig befürchtet, die Bauarbeiten zum 30-Millionen-Sanierungsprojekt würden nicht an das einheimische Gewerbe vergeben. Egger versprach aber, dass sehr wohl die einheimischen Firmen zum Zug kämen.
Die Bahn war frei: Von 221 Anwesenden sprachen sich nur sechs Bürger gegen den Kredit von maximal 9,35 Millionen Franken für die Flugplatzsanierung aus.

 

Bericht im Aero Revue 09/2016