Pro Aero Jugendlager

• Alter zwischen 14 und 16 Jahren
  • Interesse an der Fliegerei
  • Schweizer Bürgerrecht

Das einwöchige Aviatik-Jugendlager unter dem Patronat der Stiftung Pro Aero wird vom Aero-Club der Schweiz organisiert und durchgeführt und findet jeweils während der Sommerferien im Truppenlager in S-chanf (Engadin) statt, Ziel des Lagers ist es, in der Welt des Fliegens zu schnuppern und Begeiste­rung zu wecken, Die Teilnehmenden erhalten sowohl eine Einführung in die Theorie und Praxis des Fliegens durch spielerisch handwerkli­ches Arbeiten als auch Informationen über alle Zweige der Luft­fahrt und einen Überblick über deren Berufe. In einem geringen Kostenanteil von CHF 275.- pro Schülerin und Schüler sind Unterkunft und Verpflegung, Bau- und Bastelmaterial sowie eine Exkursion zum Flugplatz Samedan mit Flugtaufe inbegriffen! Die Reisekosten zwischen Wohnort und Lager sind in der Teil­nahmegebühr nicht enthalten. Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler in Gruppen von zirka 14 Jugendlichen erfolgt durch erfahrene Leiterinnen und Leiter.

www.jula-proaero.ch