user_mobilelogo

Young Eagles of Switzerland

• Alter zwischen 12 und 18 Jahren
  • Interesse für die Aviatik

Dieses Programm mit dem Titel YES - Young Eagles of Switzer­land - wurde von der Jugendkommission des Aero-Clubs der Schweiz entwickelt und hat zum Ziel, das Interesse von Jugendlichen an der Welt des Fliegens zu wecken, und zwar mit Hilfe von ehrenamtlich tätigen Paten aus der ganzen Schweiz. Der Aero-Club der Schweiz bietet allen Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, kostenlos am YES-Programm teilzunehmen, um dabei alles rund um die Fliegerei zu erfahren und schlussendlich selber «abzuheben». Nach der schriftlichen Anmeldung des Jugendlichen kontaktiert der Aero-Club der Schweiz einen Regionalver­band oder eine Fluggruppe in der Nähe, welche ihrerseits einen Piloten orga­nisiert. Dieser übernimmt die Aufgabe als Götti oder Gotte und ist Ansprech­partner vom «check-in» bis zum «check-out».
Anmeldungen für die YES-Tage 2016:

Flugschule Grenchen
Flugsportgruppe Zürcher Oberland